Eine beispielhafte Firmengeschichte

An der Börse würde man die Klaus Lorenz GmbH als ein Beispiel für ein erfolgreiches "StartUp"- Unternehmen bezeichnen. Aus vier Mitarbeitern im Gründungsjahr 1987 hat Klaus Lorenz ein Unternehmen mit ca. 180 fest angestellten Mitarbeitern und acht Niederlassungen in ganz Deutschland geschaffen.

Wie war diese Unternehmensentwicklung zu schaffen?
Viele Bauprojekte werden häufig auf Grund mangelhafter Planung oder Koordination der einzelnen Dienstleister verzögert. Diese fehlende Kommunikation führt dann meist zwangsläufig zu unerwünschten Ergebnissen – ein gehobener Qualitätsanspruch kann nicht gewährleistet werden.     

Vor diesem Hintergrund brauchte es eine ganzheitliche Planung von Partnern, die zentral als eingespieltes Team geleitet werden und eben diesen Qualitätsanspruch teilen. Unter der "Dachmarke" Klaus Lorenz entstand so die Koordination von zuverlässigen Mitarbeitern, die die ihnen gestellten Aufgaben souverän erledigen.

Um Ihre für die jeweiligen Projekte wichtigen Fragen/Wünsche/Informationen optimal in diese Informationskette einbinden zu können, steht Ihnen ein fester Ansprechpartner zur Seite, der Sie jederzeit über den aktuellen Stand Ihres Vorhabens informieren kann.

Eine weitere große Stärke der Klaus Lorenz GmbH stellt die völlige Unabhängigkeit von Börse, Konzernen oder verschiedenen Teilhabern dar. Die daraus folgende Flexibilität verbunden mit einer entsprechenden Unternehmensgröße ermöglicht es, Sanierungen in nahezu jeder Größenordnung zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden durchführen zu können - und dies auch außerhalb Deutschlands.

Luftbildaufnahme Standort Ritterhude Klaus Lorenz GmbH
 
Ihre Vorteile
Um Ihnen die Abwicklung leicht zu machen, koordinieren wir Ihren Schaden von A-Z, d. h. von der Beseitigung des eigentlichen Schadens bis zur Wiederherstellung Ihrer gewohnten Umgebung inklusive aller dazugehörigen Gewerke. Profitieren Sie von über zwei Jahrzehnten Know-how und neuestem Equipment.

  • Ca. 180 fest angestellte Mitarbeiter
  • Kooperation mit zahlreichen zuverlässigen Subunternehmen
  • Fünf Materialläger mit mehr als 1.500 eigenen Spezialgeräten an diversen Standorten im gesamten Bundesgebiet
  • Eigene Werkstätten für Wartung und Gerätesanierung
  • Leistungsfähige Inhouse-Flächen für die Sanierung von Elektronik, Maschinen, kaufmännischem Inventar und Hausrat
  • Großer Fuhrpark mit mehr als 50 PKW, Kleintransportern und LKW

Fuhrpark

  • Erfolgreiches Verwertungskonzept für Waren aus Schadenfällen; mehr als 5.000 m² Verkaufsfläche und über 10.000 m² Lagerhallen am Standort Bremen/Ritterhude
  • Zusätzliche Qualifikationen und Erfahrungen in der Asbest und Gefahrstoffsanierung bzw. Gefahrstoffentsorgung aus der Lorenz Gruppe
  • Internationale Zertifizierungen in allen Bereichen der professionellen Sanierung

 

Service

 

Bundesweite Hotline
für Ihren Schadenfall:

 

call0 42 92.81 51 81

Hotline

--------------